BSZ-closeup-image-of-a-woman-s-hands-holding-and-writi-Farknot-envato.jpg

Haus- und Schulordnung

Regeln für das gemeinsame Lernen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Schulleitung und die Lehrerinnen und Lehrer des Beruflichen Schulzentrums Bietigheim-Bissingen begrüßen Sie zum neuen Schuljahr sehr herzlich. Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Schulzeit an Ihrer neuen Schule.

Unser Berufliches Schulzentrum umfasst gewerbliche und kaufmännische Schularten. Ob schulische Höherqualifikation oder berufliche Ausbildung im partnerschaftlichen Miteinander von Schule und Betrieb: Alles ist unter einem Dach vereint und zeigt die Vielfalt und Leistungsfähigkeit des beruflichen Schulwesens auf.

Beim täglichen Zusammentreffen so vieler Menschen ist es notwendig, Regelungen zu treffen, die in dieser Broschüre zusammengefasst sind. Bitte beachten Sie diese Regelungen, richten Sie Ihr Verhalten danach aus und tragen Sie damit zu einer harmonischen Schulgemeinschaft bei.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, sehr geehrte Leiterinnen bzw. Leiter der Ausbildungsbetriebe,

zur Information erhalten Sie hier unsere Haus- und Schulordnung, die EDV-Nutzungsordnung sowie die Chemie-Laborordnung zum Download. Diese Regelwerke sind besonders wichtig für Eltern minderjähriger und für volljährige Schülerinnen und Schüler, aber auch für Ausbilderinnen/Ausbilder, da für die Berufsschule teilweise Sonderregelungen gelten.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Haus- und Schulordnung
EDV-Nutzungsordnung
Einverständniserklärung

(Haus-und Schulordnung / EDV-Nutzungsordnung)