Lernfabrik-4-0-BSZ-Die-Idee-1500px.jpg

Seminare

Kostenpflichtige Schulungen für grundlegende Kenntnisse zur Industrie 4.0.

Fortbildung für externe Nutzer

Neben den Schüler:innen des BSZ und der CSS soll die Lernfabrik 4.0 auch schulfremden Nutzer:innen zugutekommen – gemäß den Förderrichtlinien des Wirtschaftsministeriums.

Mitarbeiter:innen regionaler Firmen und weitere Interessierte können sich an den Modulen der Lernfabrik 4.0 für kommende Produktionsstandards qualifizieren und grundlegende Kenntnisse zu Industrie 4.0 erwerben. Die Teilnehmer:innen dieser kostenpflichtigen Schulungen und Seminare erhalten ein Zertifikat. Anfragen zu Terminen und Teilnahmebedingungen richten Sie bitte an:

BSZ-Lernfabrik-Zimmerling.jpg

»Die Lernfabrik 4.0 ist eine zeitgemäße Lernplattform, um die Nachwuchskräfte unserer Mitgliedsunternehmen frühzeitig auf die Herausforderungen der Digitalisierung vorzubereiten.«

Sigrid Zimmerling, Leitende Geschäftsführerin der IHK-Bezirkskammer Ludwigsburg

Lernfabrik-4-0-BSZ-Seminare-1500px.jpg