BSZ-Berufliches-Schulzentrum-Bietigheim-Bissingen-Schulgebaeude-Eingang-Ranzinger-1500px.j

Das BSZ vereint den technischen und kaufmännischen Bereich

Schule im Profil

Das BSZ vereint den technischen und kaufmännischen Bereich unter einem Dach und ist in der Region eine sehr geschätzte und stark nachgefragte Schule.

Rund 2.000 Schülerinnen und Schüler werden von einem überdurchschnittlich engagierten Lehrerkollegium, bestehend aus 140 Lehrkräften, unterrichtet. Hohe Vielfalt in den Bildungsangeboten und starke Nähe zur Praxis sind Markenzeichen unserer Schule. Rund 50 Lehrerinnen und Lehrer haben ein berufsbezogenes Fach studiert, unter anderem Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, Elektrotechnik und Mechatronik. Seit Jahren gewährleisten wir eine 100%ige Unterrichsversorgung. Mangelfächer sind bei uns Fehlanzeige!

Unsere Schule liegt, laut Evaluationsbericht des Landesinstituts für Schulentwicklung, großzügig in einer »parkähnlichen« Anlage. Die moderne Ausstattung lässt im Prinzip keine Wünsche offen. Mit der neuen Lernfabrik 4.0 für rund 1 Mio. Euro und dem Tabletprojekt nimmt das BSZ eine Vorreiterrolle unter den beruflichen Schulen ein.

Impressionen unserer Schule

Erfahren Sie alles Wichtige über uns!

BSZ-Leitbild-Schule-Ueber-uns-2500px.jpg

Unser Profil