bsz_volocopter-21-03-24_edited_edited_ed

Schule trifft Wirtschaft
am 19.03.2024

Die Veranstaltungsreihe »Schule trifft Wirtschaft« ist zu einem Markenzeichen des BSZ Bietigheim geworden. Bis dato fanden 17 hochkarätig besetzte Vorträge statt. Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit, mit Expert*innen aus Wirtschaft und Politik hautnah ins Gespräch zu kommen.

CEO Dirk Hoke stellte uns das internationale Unternehmen Volocopter mit deutschen Wurzeln aus Bruchsal, Pionier der Urban Air Mobility, vor.

Hier geht es zum Zeitungsartikel der Bietigheimer Zeitung und der Ludwigsburger Kreiszeitung vom 21.03.2024.

Türe zu.jpg

Am beweglichen Ferientag 10.05.2024 ist das Sekretariat geschlossen.

240212-BSZ-neue-Webseite-ist-online.jpg

Die neue BSZ-Webseite ist online!

Seit einigen Monaten arbeiten wir gemeinsam mit unserem Partner twist Consulting an unserer neuen Webseite. Nun ist es endlich soweit und wir sind online!

Wichtig waren uns vor allem die übersichtliche Darstellung unserer Bildungsgänge, ein gutes Handling, ein zeitgemäßes und ansprechendes Design und die mobile Verwendung der Webseite.

Viel Spaß beim Stöbern!

BSZ-6TGRobotik-frei.png

Gibt es Fragen zum Unterricht?

Sollten Sie weitere Fragen haben, die Ihnen unsere Webseite nicht beantworten kann, zögern Sie nicht, das direkte Gespräch mit uns zu suchen. Wir beantworten sie Ihnen gerne!