BSZ-Header-1500x750-AVdual.jpg

Chancen verbessern

Vom AVdual direkt in die Berufsausbildung

Unterricht – Praktikum – individuelle Betreuung

Durch den erfolgreichen Besuch des AV-Dual verbessern Sie Ihre Chancen auf einen Ausbildungsplatz – auch weil Sie durch betriebliche Praktika Kontakt zur Arbeitswelt haben und dabei den beruflichen Alltag proben. Sie können Ihren Hauptschulabschluss erwerben oder verbessern.

Sie haben feste Ansprechpersonen: Lernberater:innen für alle Fragen rund ums Lernen für den Schulabschluss sowie AVdual-Begleiter:innen für alle Fragen rund ums Praktikum, Berufe und Ausbildung.

Bei guten Leistungen können Sie ins zweite Jahr der zweijährigen Berufsfachschule wechseln und den Mittleren Bildungsabschluss erwerben.

Die Schule und meine Klasse gefallen mir. Wir haben viel Spaß miteinander. Meine Lehrerinnen und meine Lehrer sind so cool. Wir lernen sehr viel und haben hierfür auch ausreichend Zeit. Super ist auch, dass wir Tablets bekommen haben und dass wir hier an der Schule eine Mensa haben.

Mohammed

Mohammed-AVdual-Wirtschaft-1000px.png

»Zusammen haben wir an der Schule Spaß und lernen gemeinsam!«

BSZ-Bildungsgaenge-BEJ.png

15. APRIL – 01. JUNI

Bewerbungsfrist

Fach-richtungen:

Schwerpunkt:

• Kaufmännisch

• Metalltechnik

• Holztechnik

• 1 Jahr als Vollzeitschule mit

• Erwerb oder Verbesserung des Hauptschulabschlusses

• Erwerb von Schlüsselqualifikationen für die Berufsausbildung, finden eines Ausbildungsplatzes

• Berufsfachlicher und berufspraktischer Unterricht, Erweiterung der allgemeinen Bildung, individuelle Förderung- und Berufswegeplanung, Praktikum

»Beim AVdual steht der Mensch im Mittelpunkt.«

Zentrale Anmeldung im Landkreis LB

Hier geht's zum Anmeldelink:

Mehr Infos erwünscht?

Weitere Infos zum Download:

AVdual-Begleiter:innen

Wir bieten den Schülerinnen und Schülern ganz individuelle Unterstützung an. Unser Hauptaugenmerk bei unseren Angeboten liegt darauf, die jungen Menschen auf die Arbeitswelt vorzubereiten sowie die Berufs- und Ausbildungsreife zu stärken.

Christian Janssen und Sara Sciarrone

Janssen-Christian-Sciarrone-Sara-AVdual-Team-1200px.png